Glaube & Leben

Als Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Berg sind wir Teil der weltweiten Kirche Jesu Christi, die ihr Selbstverständnis aus dem Evangelium von Jesus Christus gewinnt. Dabei orientieren wir uns an biblischen Bildern, die uns als Kirchengemeinde leiten. Wir stehen in der reformatorischen Tradition, die sich in dem vierfachen "allein" verdichtet: allein Jesus Christus, allein die Heilige Schrift, allein durch die Gnade, allein durch den Glauben.

Unsere Kirchengemeinde ist ein Ort gelebter Gemeinschaft. Hier sammeln sich Menschen aller Generationen, um gemeinsam zu feiern, zu beten und etwas zu verändern. Zusammen glaubt es sich einfach leichter.

Natürlich erleben wir in der Kirchengemeinde beide Seiten des Lebens - die vielleicht schönsten und die schwersten Stunden.

Unser Pfarrer besucht Gemeindeglieder zum Beispiel an Geburtstagen oder zur Jubelhochzeit. Wenn Sie in Krankheitsfällen oder für ein Gespräch einen Besuch wünschen, melden Sie sich bitte im Pfarramt. Für Menschen, die nicht mehr am Gottesdienst teilnehmen können, ist auch die Feier des Hausabendmahls möglich.